Wie in den 20ern - mondän und turbulent

Von Jutta Baur
26. April 2012

Wild ging es zu in den Roaring Twenties. Da wurde gefeiert und der Luxus gezeigt. Genau das sieht man in dieser Saison auf den unterschiedlichsten Laufstegen. Pailletten und Glitzer dazu Federn und fließende Stoffe machen den Charme der Zeit aus.

Die schmalen Flapper Dresses haben bereits jede Menge von Hollywood-Schönen in ihren Bann gezogen. Besonders bei den Preisverleihungen sieht man Stars, wie Amanda Seyfried, in den eleganten Roben. So geschehen bei den Golden Globe Awards. Dort glänzte sie mit einem hautfarbenen Kleid samt pastelligem Spitzenüberwurf. Zur Komplettierung trägt die richtige Frisur bei. Sanfte Wellen in einem exklusiven Bubikopf lassen den Stil echt wirken.

Ein bisschen aufpassen muss man dennoch. Schließlich will man sich nicht verkleiden. Darum ist es besser, den Look nut anzudeuten und nicht in Glitzer zu schwelgen, wie es jüngst Linda Evangelista getan hat.