Wie man auf Fleischesser reagieren sollte

Wie Vegetarier bei Nicht-Vegetariern für Verständnis werben können

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2009

Als Vegetarier stößt man ab und zu auf Unverständnis. Natürlich schneiden sich die Interessen, wenn es um Grillabende geht oder sogar die Ernährung des Nachwuchses. Doch solche Unstimmigkeiten sollten nicht zu einem Streit ausarten. Man sollte immer ruhig und sachlich über das Thema reden, ob es nun um Tierschutz oder Ansichten der Gesundheit geht.

Verständnis für Vegetarier bei Nicht-Vegetariern vorhanden

Wenn man seinen Standpunkt freundlich und optimistisch vertritt, wird man eher akzeptiert, denn man weiß, wozu man steht. Bei unangepassten Restaurants und Flugzeugmahlzeiten sollte man eher nicht in Streit geraten, sondern eine Einigung finden. Das Verständnis für Vegetarier ist bei den meisten Nicht-Vegetariern gegeben, auch wenn diese eine Umstellung der Ernährung fürchten.

Bei einer Diskussion wird man mehrheitlich die Meinung auf seiner Seite wissen. Auch das eigene Verständnis sollte nicht zu kurz kommen, schließlich haben die meisten Vegetarier selbst einmal Fleisch gegessen und Vorurteile gehabt. Generell sollte man immer ruhig bleiben, denn man weiß, dass man das richtige tut. Unnötigen Stress lässt man sonst nur an seinen Lieben aus.