Wie man seine Affäre am besten vor dem Partner geheimhält

Von Melanie Ruch
24. Januar 2014

Studien belegen, dass knapp die Hälfte aller Frauen und Männer ihren Partner schon mindestens einmal betrogen haben. Wenn man mit dem festen Partner aber eigentlich glücklich ist und ihn gerne behalten möchte, sich aber dennoch mit jemand anderem vergnügen will, sollte man höllisch aufpassen, dass der Partner keinen Wind von der Liebschaft bekommt.

Erstens: Geheimhaltung

Damit sich niemand gegenüber dem Partner verplappern kann, sollte man die Affäre am besten ganz für sich behalten und mit keinem anderen darüber reden.

Auch die Affäre sollte nicht zu viel über einen wissen. Das Weitergeben der Adresse und der Haustelefonnummer sind daher tabu. Am besten besorgt man sich sogar ein zweites Handy, dessen Nummer einzig und allein die Affäre bekommt und das man an einem sicheren Ort versteckt, wenn man es nicht gerade am Körper trägt.

Niemals eine Affäre mit Bekannten anfangen

Für einen Seitensprung sollten weder Bekannte aus dem Freundeskreis, noch Arbeitskollegen oder gar der Chef in Frage kommen, denn das fliegt nicht nur schnell auf, es macht einen auch erpressbar, kann gute Freundschaften zerstören und macht einen selbst dann noch angreifbar, wenn die Affäre längst Geschichte ist.

Wer seine Affäre geheimhalten will, aber in einer festen Beziehung lebt und keine Zeit für spontane Treffen hat, muss sein Leben genauestens organisieren. Am besten plant man Treffen schon länger im Voraus, sodass das "Geschäftsreise-Alibi" für den Partner auch glaubwürdig erscheint.

Alibi, Treffpunkt und äußere Kennzeichen

Wer ein Alibi braucht, sollte keinesfalls ein Treffen mit Freunden angeben, die der Partner genauso gut kennt, denn das wird definitiv irgendwann auffliegen. Auch der Treffpunkt ist für das Geheimhalten der Affäre entscheidend. Auf keinen Fall sollte man seine Affäre zu sich nach Hause bitten. Aber auch Orte und Lokale, die man gerne mit dem Partner oder Freunden besucht, sind tabu, denn dort könnte jederzeit ein Bekannter auftauchen.

Da man als frisch Verliebter oft dazu neigt äußerlich wieder mehr aus sich zu machen, sollten Fremdgeher, die in einer festen Beziehung leben, besser nicht übertreiben. Gerade wenn man sich die letzte Zeit äußerlich eher gehenlassen hat und plötzlich mit neuer Frsiur, schicken Klamotten und betörendem Parfum daherkommt, wird der Partner stutzig.