Wild, knallig, Miranda Konstantinidou: Designerin präsentiert verrückte Kollektion bei Modewoche

Von Laura Busch
10. Juli 2012

Das dürfte wohl die ausgefallenste Show der Berliner Modewoche gewesen sein: Miranda Konstantinidou zeigte ihre Sommerkollektion 2013 und versetzte das Publikum in Staunen. Sie mischte Farben, Muster und Schnitte so wild wie niemand sonst und verzierte das Ganze obendrein mit einer Menge Accessoires. Das wichtigste Kleidungsstück war dabei meist ein mal sehr kurzes, mal sehr knöchellanges Sommerkleid. Vorherrschende Farben waren Himmelblau, Koralle, Hellgrün, Türkis und Braun. Die Models trugen Sonnenbrillen mit sehr kleinen, runden Gläsern und üppigen Armschmuck mit Perlen und vielen Bändern. In der Regel kombinierte Konstantinidou Plateau-Pumps zu ihren Designs.

Insgesamt herrschte eine starke Folkloreatmosphäre mit Einschlag in die 70er Jahre. Zurückhaltender kombiniert könnten aber besonders die luftigen Kleider zu unseren Favoriten für den kommenden Sommer gehören. Die Muster, die Konstantinidou designt hat, sind einfach ein wunderschöner Hingucker.