Wildschwein jagt Autofahrer

Von Ingo Krüger
14. April 2011

In sprichwörtlicher letzter Sekunde konnte sich ein Autofahrer in Baden-Württemberg vor einem aggressiven Wildschwein in Sicherheit bringen. Der 35-Jährige hatte vergangenen Mittwoch mit seinem Wagen einen von drei Schwarzkitteln, die die Straße querten, angefahren. Als er ausstieg und nach dem verletzten Tier schauen wollte, sprang es unvermittelt auf die Beine und griff den Mann an, erklärte die Polizei.

Dem 35-Jährigen gelang es gerade noch, in sein Auto zu flüchten. Das Wildschwein rammte mit seiner ganzen Kraft das Fahrzeug, um dann mit seinen beiden Artgenossen im Wald zu verschwinden.

Die Beamten gaben an, schon lange mit solch einem Vorfall gerechnet zu haben, da die Wildschweinpopulation in letzter Zeit stark gestiegen sei.