Der deutsche Ski-Rennläufer Felix Neureuther hatte einen Autounfall auf dem Weg zum Flughafen

Von Frank Hertel
14. Februar 2014

Die gute Nachricht lautet: Ihm und seiner Begleiterin Miriam Gössner ist nichts Schlimmes passiert. Neureuther wird am nächsten Mittwoch in Sotschi beim Riesenslalom starten. Deshalb wollte er heute morgen von München aus um 7 Uhr einen Flug nach Sotschi nehmen. Auf dem Weg zum Flughafen kam er auf der Autobahn in der Nähe von Starnberg auf spiegelglatter Fahrbahn gegen 6 Uhr an die Leitplanke.

Er fuhr gleich weiter zu seinem Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt, der ein Schleudertrauma und eine Zerrung des Bandapparates diagnostizierte. So schnell hätte sich Neureuther aber nicht vom Unfallort entfernen dürfen, denn die Leitplanke wurde beschädigt. In diesem Fall hätte er auf das Eintreffen der Polizei warten müssen. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen gegen Neureuther wegen Unfallflucht aufgenommen.

Alles noch mal gut gegangen

Allerdings hat die Polizei bereits mitgeteilt, dass sie einen Start der deutschen Medaillenhoffnung in Sotschi keinesfalls verhindern wird. Angeblich wird Neureuther nun am morgigen Samstag nach Sotschi fliegen.

Beifahrerin Gössner hat sich bei dem Unfall gar nicht verletzt. Die Biathletin konnte aufgrund von Rückenproblemen nicht in Sotschi starten.