Wilson Gonzales Ochsenknecht wird nach ProSieben-Film von Soldaten bedroht

Von Melanie Ruch
17. April 2012

Am Ostermontag wurde auf ProSieben der Film "Wilkommen im Krieg" ausgestrahlt, in dem Wilson Gonzales Ochsenknecht einen Soldaten in Afghanistan spielt.

Einige Bundeswehrsoldaten empfanden die Darstellung der Afghanistan-Einsätze offenbar als verächtlich und bedrohten den Jungschauspieler anschließend via Facebook. In einigen Postings soll dem 22-Jährigen sogar mit dem Tod gedroht worden sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

In einer Stellungnahme eines Bundeswehrsprechers heißt es, man distanziere sich gänzlich von den feindlichen Äußerungen und werde sich bemühen die Verantwortlichen ausfindig zu machen. Ein Fallschirmjäger aus dem Batallion 261 in Lebach in Sachsen wurde bereits mit den Drohungen in Verbindung gebracht und soll nun verhört werden.