Wird Camilla vielleicht doch bald Königin?

Von Melanie Ruch
9. Februar 2011

Die Gerüchte um die britische Thronfolge reißen nicht ab. Einige Engländer bevorzugen, dass Prinz Charles auf den Thron verzichtet und würden lieber direkt Prinz William als König sehen. Andererseits werfen Prinz Charles und seine Frau Camilla immer wieder neues Brennholz ins Gerüchtefeuer.

Angeblich soll Camilla auf die Frage eines Mädchens hin geantwortet haben, dass es schon sein kann, dass sie bald Königin werde. Auch Charles gab bei einem Interview im November an, dass die Möglichkeit bestünde, dass Camilla bald Königin werde.

Es wäre zudem wahrscheinlicher, dass Charles nach Queen Elizabeth II. die Thronfolge antritt und damit Camilla die Aussicht auf den Königinnentitel gewährt, als das eine Generation ausgelassen würde und William der direkte Thronfolger wird.