Wird Formel-1-Rennen in Bahrain wegen politischer Unruhen abgesagt?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. April 2012

Am 22.4.2012 ist das 4. Saisonrennen in der Formel-1 in dem Königreich Bahrain im Persischen Golf geplant. Doch ob das Rennen tatsächlich stattfinden oder wie in der letzten Saison abgesagt wird, das hängt von der politischen Situation ab, denn vor einigen Tagen kam es dort zu Protestaktionen und einem Bombenanschlag, bei dem einige Polizisten verletzt wurden.

Auch Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wurde von den politischen Gegnern aufgefordert das Rennen abzusagen, doch noch ist es nicht entschieden. Aber auch einige Rennställe halten eine Absage für nicht mehr ausgeschlossen, doch letztendlich liegt die Verantwortung bei den Streckenbetreibern, der Regierung von Bahrain sowie auch dem Weltverband FIA. Nun wollen sich aber die Fahrer erst einmal auf das Rennen in China, am 15.4.2012, konzentrieren.

Übrigens fand das erste Formel-1-Rennnen "Großer Preis von Bahrain" im Jahr 2004 statt.