Wird George Clooney der neue USA Präsident?

Von Karoline Hübl
1. August 2012

In den USA sind Schauspieler in der Politik sehr beliebt. Siehe Arnold Schwarzenegger, der ein Vorbild für ganze zwei Nationen ist. Den USA und Österreich. Was dieser Mensch erreicht hat, grenzt direkt an Wahnsinn. Angeblich hätte auch George Clooney das Vertrauen vieler Bürger.

Er ist ein Patriot und setzt sich für viele Dinge ein. So zum Beispiel sammelt er für Obama Geld und hilft beim Wahlkampf höchstpersönlich mit. Kein Wunder, dass gerade er als potenzieller Präsident infrage käme. Laut einer Umfrage von tressugar.com und askmen.com würde die Mehrheit George als Präsident sehen. Das wäre natürlich schon etwas. Ein Präsident mit Hirn und guten Aussehen.

Aber lassen sich diese beiden Dinge vereinen? Der Schauspieler ist angeblich einer der schönsten Männer der Welt. Aber war nicht auch Arnold Mr. Universum? Natürlich wurde dieser kein Präsident, aber bei Clooney würde die Sache ein wenig anders aussehen. Falls wir ihn nie im weißen Haus sehen, dann garantiert im Kino. Dort wird er noch weiterhin seine Rollen spielen.

Vielleicht ist ja bald ein Präsident Streifen dabei, wo er seine Qualitäten beweisen kann.