Wirtschaftsjunioren schlagen Weiterbildung an Urlaubstagen vor

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2010

Der Verband der Wirtschaftsjunioren (WJD) fordert von Arbeitnehmern mehr Engagement zur Steigerung der eigenen Attraktivität für ihre Firma. Fortbildungen seien besonders wichtig - auch an Tagen, die man vielleicht lieber am Strand verbringen würde. "Jeder muss bereit sein, Urlaubstage für die Weiterbildung zu nutzen", sagte Eva Fischer, Chefin des WJD. Mit mit 10.000 Mitgliedern handelt es sich um den bundesweit größten Wirtschaftsverband von jungen Führungskräften und Unternehmern.

Neben den Vorschlägen allerdings zeigt sich die Lage am deutschen Arbeitsmarkt verhältnismäßig entspannt. Zwar ist im Juli die Zahl der Arbeitslosen wieder leicht gestiegen, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) mitteilt. Das sei jedoch saisonbedingt und es gebe immerhin 271.000 Erwerbslose weniger als letztes Jahr zur gleichen Zeit.