Wissenschaftler liefern Beweise über die Evolutions-Theorie

Von Viola Reinhardt
25. März 2009

Die Evolutionstheorie führt immer wieder zu kontroversen Diskussionen, auch und besonders natürlich unter den Experten und Gelehrten selbst. Nun jedoch konnten Wissenschaftler der Uni Lausanne in der Schweiz den Beweis liefern, dass die Theorie stimmen muss.

Anhand von Experimenten mit Fruchtfliegen, konnten die Forscher täglich beobachten, dass sich die Lernfähigkeit tatsächlich auf folgende Generationen deutlich auswirken kann. Im Rahmen der Studie gaben die Wissenschaftler Fruchtfliegen die Möglichkeit sich zwischen zwei Marmeladensorten zu entscheiden. Nahmen sie die "richtige", dann wurde den Fliegen die Fortpflanzung ermöglicht. Nach einigen Dutzend Generationen hatten die Fruchtfliegen eine schneller lernende Form entwickelt.