WM-Qualifikation Frauen: 8:0 gegen Kroatien

Von Frank Hertel
28. November 2013

Der amtierende Europameister lässt auch in der WM-Qualifikation überhaupt nichts anbrennen. Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft hat nun 15 Punkte und 40:0 Tore auf dem Konto. So viel Dominanz ist fast schon peinlich.

Beim letzten Spiel des Jahres ging es nach Gradski Vrt in Kroatien. Dichtes Schneetreiben herrschte auf dem Platz, doch das störte die deutschen Spielerinnen nicht. Das Spiel endete 8:0 (3:0) für Deutschland.

Dzsenifer Marozsan schoss vier Tore, Celia Sasic, Anja Mittag, Alexandra Popp und Saskia Bartusiak kamen zu je einem Treffer. Die deutsche Torhüterin Almut Schult musste frieren, denn sie hatte mal wieder fast gar nichts zu tun. In der 82. Minute gaben die Kroatinnen den ersten und letzten Torschuss des Spieles ab.

Der deutschen Teilnahme an der WM 2015 in Kanada steht nichts im Weg. In dieser Form kann das Team von Trainerin Silvia Neid auch Weltmeister werden.