WM-Stadion in Belo Horizonte - Pannenserie bei Eröffnung

Von Alexander Kirschbaum
5. Februar 2013

Rund eineinhalb Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien läuft in dem Ausrichterland noch nicht alles rund. Das Eröffnungsspiel im neuen WM-Stadion von Belo Horizonte verlief nicht so reibungslos, wie es sich die Behörden gewünscht hatten.

Bei der ausverkauften Begegnung zwischen Atletico Mineiro und Cruzeiro reihten sich offenbar Panne an Panne, von falsch ausgedruckten Eintrittskarten bis hin zu dunklen Toiletten und ungeöffneten Essensständen. Aufgrund der Mängel wurden der Verwalterfirma Minas Arena nun von der Landesregierung Strafzahlungen in Höhe von 371.000 Euro aufgebrummt.

Einen echten Härtetest für die WM hat das Stadion in Belo Horizonte im kommenden Juni, wenn der Confederations Cup dort für drei Spiele Station macht.