Wo alles begann - William und Kate besuchen St. Andrews Universität

Von Melanie Ruch
12. November 2012

Vor elf Jahren lernten sie sich an der St. Andrews Universität in Schottland kennen. Er studierte Geografie, sie Kunstgeschichte. Bald gründeten sie zusammen mit zwei weiteren Kommilitonen eine Wohngemeinschaft und verliebten sich schließlich ineinander. Im vergangenen Jahr folgte dann die große Traumhochzeit. Eine Geschichte, wie sie im Bilderbuch steht. Jetzt kehrten Prinz William und seine Herzogin Kate zur Universität St. Andrews, dem Ort wo alles begann, zurück.

Im Rahmen des 600. Jubiläums der Uni nahmen die beiden an einem Gourmet-Dinner in Middle Temple Hall teil, bei dem William höchstpersönlich eine Rede schwang. Er danke der Universität für seine exzellente Ausbildung und liebe sie für ihre Traditionen. Am meisten liebe er die Uni aber für die Freunde, die sie ihm geschenkt hat, sagte der britische Thronfolger mit einem Blick zu Kate.