Wo Kellogg's draufsteht ist auch Kellogg's drin! Oder?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Oktober 2009

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, ob man auch wirklich das isst, was eigentlich auf der Packung steht? Würde man es selber überhaupt merken, wenn sich das eigentliche Produkt gar nicht in der Packung befindet, sondern nur ein "billiger" Fake?

Kellogg's will jetzt zur Sicherstellung dieses Problems ein Verfahren testen, das mittels Laser auf einzelne Flakes das Firmenlogo graviert. Das Unternehmen kommunizierte, dass der Geschmack sich nicht verändern solle. Einige Testpackungen sollten dabei zeigen, ob die Vorgehensweise auch sinnhaftig ist, die Garantie zu geben, dass die Cornflakes auch authentisch sind.

Damit wird auf die Tatsache reagiert, dass mehrere Hersteller versuchen, sich die Popularität von Kellogg´s zu nutze zu machen.