Wo lebt es sich am besten?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Mai 2009

Die Beratungsfirma Mercer hat einen Vergleich von über 200 Großstädten in aller Welt gemacht, wo es sich am besten lebt. Dabei wurden verschiedene Aspekte berücksichtigt, so auch politische, soziale und wirtschaftliche, aber auch Themen wie allgemeine Sicherheit und die Infrastruktur der Stadt.

Besonders bei der Infrastruktur schnitten die deutschen Städte sehr gut ab, so dass München dabei den zweiten Platz hinter Singapur belegte. Insgesamt kamen sechs deutsche Städte unter die ersten dreißig, drei sogar unter die ersten zehn, wobei Düsseldorf als beste auf den sechsten Platz kam, gefolgt von München und Frankfurt. Die Nummer eins auf der Welt ist Wien, die den Vorjahressieger Zürich auf den zweiten Platz verdrängte, Genf liegt auf dem bronzenen Rang.