Wo sind die großartigsten Swimmingpools auf der Welt?

Swimmingpools der Superklasse

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. August 2009

Leider stehen sie nur "gutbetuchten" Gästen zur Verfügung, die Swimmingpools der Superklasse, wo man unter anderem auch mit Haien, aber durch eine Glaswand getrennt, schwimmen kann. Auch ein Blick über die Weltstadt Tokio ist manchen Badenixen gegönnt. Hier sind zusätzlich ein paar Beispiele, wo man sich schön im Wasser tummeln kann.

Größter Swimmingpool der Welt ist 1013 Meter lang

Am höchsten Punkt der italienischen Amalfi-Küste in Ravello bietet das Hotel Caruso Belvedere einen Pool der Extra-Klasse ausgestattet mit einem herrlichen Blick. In Las Vegas im Golden Nugget kann man, wie schon erwähnt, Auge in Auge mit Haien schwimmen. In Chile befindet sich der größte Swimmingpool der Welt, der auch im Guinness-Buch steht, im Alfonso-del-Mar-Seaside-Resort in Algarrobo.

Der Pool ist 1013 Meter lang und somit acht Hektar groß. Die Wassermenge beträgt 250.000 Kubikmeter. Ein weiteres High-Light erwartet uns in Hong-Kong im Intercontinental. Wer nach Afrika zur Serengeti fliegt, hat vom Pool der Singita Sasakwa Lodge schon einmal einen herrlichen Blick auf die Ebenen. Weitere tolle Pools sind auch in Oman, in Indien aber auch in der Türkei anzutreffen.