Wo verbringt der Durchschnittsdeutsche in seinem Leben sechs Monate?

Was man über uns Deutsche wissen muss

Von Viola Reinhardt
12. September 2009

Die Frage ist rasch beantwortet: Auf der Toilette. Derartige Fragen und deren aufschlussreiche Antworten finden sich nun in dem neuen Buch "Wir-Alles, was man über uns Deutsche wissen muss".

Der Durchschnittsdeutsche

So ist der deutsche Durchschnittsmann 46 Jahre alt, dunkelblond, ca. 178cm groß und 82,4kg schwer. Mit 32,6 Jahren geht er den Bund der Ehe ein, den er dann nach etwa fünf Jahren wieder verlässt. Auch die deutsche Durchschnittsfrau kann man anhand der folgenden Angaben rasch identifizieren: 38 Jahre alt, 67,5kg schwer und 165cm groß. Ihre Haare trägt sie schulterlang, das sich zudem als braun aufweist. Sie heiratet mit 29,6 Jahren und ist ebenfalls nach fünf Jahren wieder geschieden.

Sechs Monate verbringt der Durchschnittsdeutsche auf der Toilette, 90% der Deutschen haben immer noch am meisten Sex im Bett und rund 25 Millionen Gartenzwerge teilen sich mit den Besitzern des Gartens das heimische Grün. Witziges, kurioses und humoriges in den im Buch befindlichen Statistiken werden bestimmt zu einem Imageaufbau des Durchschnittsdeutschen beitragen.