Wohldosiert und unifarben - So trägt man den Häkeltrend

Von Laura Busch
14. Juni 2011

Hippies, Räucherstäbchen und in Vorlesungen stricken - das sind nur einige der negativen Konnotationen, die Häkelkleidung haben kann. Doch mit der Wiederkehr der 70er als Modetrend, kommen unweigerlich auch Strickstücke zurück.

Wer diese geschickt zu kombinieren versteht, sieht damit aber absolut nicht altbacken aus, im Gegenteil. Haut, die unter Häkellöchern hervorblitzt, kann extrem sexy sein.

Am besten trägt man Häkelteile wohldosiert und unifarben. Extreme Muster und wilde Farbmixe wirken schnell albern. Häkelkleider und andere großflächige Stücke sollte man ebenfalls eher meiden. Besser man kombiniert Häkelsöckchen, oder gehäkelte Taschen zur Jeans oder Rock.

Auch ein gehäkeltes Bikini-Oberteil, das unter einer Bluse hervorscheint, wird die Wirkung nicht verfehlen. Viele Designer haben auch Kleider oder Röcke mit Häkel-Einsätzen oder Säumen im Programm. Wohldosiert ist der Häkeltrend also absolut angesagt in 2011.