Woody Allens neuer Film spielt wieder in New York

Von Katharina Cichosch
11. Januar 2013

London, Barcelona, Paris und Rom: Die vergangenen Jahre standen bei Woody Allen eindeutig im Zeichen der eruopäischen Metropolen. Hier drehte der amerikanische Kult-Regisseur Filme mit Scarlett Johansson und Penelope Cruz im sonnigen Spanien, ließ Owen Wilson durchs nächtliche Paris und Freida Pinto durch die britische Hauptstadt spazieren.

Jetzt ist der inzwischen 77-jährige Filmemacher wieder zurück in seinem "Revier": New York City. Der Big Apple war über Jahrzehnte Dreh- und Angelpunkt für Woody Allens Filme, die stets sowohl tragische wie auch komische Elemente enthalten. Fans seiner New York-Werke dürfen sich freuen, denn aktuell dreht der Maestro wieder in den USA.

Ein Filmstart für den neuen Streifen ist bisher noch nicht bekannt. Die "New York Times" wusste in Berufung auf den Verleih Sony Pictures jedoch bereits einige Darsteller zu berichten, die im 2012 abgedrehten Film zu sehen sein werden: Alec Baldwin und Cate Blanchett sind zwei besonders große Namen, die künftig unter dem Titel "Blue Jasmine" über die Leinwand flimmern werden.