Yoga-Video von Playboy sorgt bei Hindus für Aufruhr

Von Melanie Ruch
26. Oktober 2010

"Playboy" hat in den USA gerade sein erstes Yoga-Video herausgebracht. Typisch Playboy wird natürlich nicht im labbrigen Sportdress trainiert, sondern halbnackt. Darüber regt sich jetzt eine Hindugemeinschaft auf und fordert den Konzern auf alle Videos aus dem Handel zu nehmen.

In dem "anzüglichen" Video übt das Playmate Sara Jean Underwood Yogaübungen aus und zwar in einem knappen Sportoutfit. Die Kameraführung bewegt sich dabei hauptsächlich um die Kurven der heißen Blondine. Das fand eine Yogagemeinschaft in Los Angeles sehr beleidigend und warf dem Konzern vor die Jahrhunderte alte Yoga-Lehre auszubeuten. Der Führer der Gemeinschaft Rajan Zed bittet Playboy die Videos wieder aus dem Handel zu nehmen, doch auf Seiten des Playboys hat sich noch nichts getan.