Zac Posen ruft zu mehr Stil und Mut in Sachen Mode auf

Von Laura Busch
22. Juni 2012

Der US-amerikanische Modedesigner Zac Posen hat die Kleidung amerikanischer Jugendlicher und junger Erwachsener kritisiert. Viele Menschen, die er auf der Straße sehe, ließen sich gehen. Das habe besonders mit sehr bequemer Kleidung wie Jogging-Hosen und Sweat-Shirts zu tun, die man früher nur zu Hause getragen habe. Heute gehe man in sowas vor die Tür.

Für Posen ist dieser Look nicht zu akzeptieren. Es sei wichtig, dass man mit seiner Mode etwas ausdrücke, seinen Charakter unterstreiche und sich Mühe gebe. Ganz desillusioniert war Posen dann aber doch nicht. Er sehe Anflüge von Interesse und lerne mehr und mehr auch junge Menschen kennen, die sich für Trends interessieren, aber auch dafür, ihren eigenen Stil zu finden.