Musen für den Modezar - Lagerfeld und sein Model-Karussell

Von Laura Busch
15. Juli 2011

Karl Lagerfeld braucht schöne Menschen, die ihn umgeben. Hat er sich eine Frau oder einen Mann ausgesucht, die er gerne fotografiert, sind jene schon so gut wie Topmodels. Doch der Modezar fördert und hofiert seine Musen nicht nur, sondern er lässt sie auch eiskalt fallen, wenn sie sich nicht so verhalten, wie er es gerne hätte.

Angesagt sind derzeit Blake Lively, Rachel Bilson sowie Lily Allen und das männliche Model Baptiste Giabiconi. Doch solche Größen wie Claudia Schiffer wünscht Lagerfeld in seinem Umfeld nicht mehr, berichtet ein Stylist. Karl könne da sehr hart sein, erklärte er. Ebenso wie Kimora Lee hatte sich die Schiffer dafür entschieden, den Schwerpunkt mehr auf die Familie zu legen, und sei damit in Ungnade gefallen.