Zahnstocher statt Zigarette für Robert Pattinson

Von Karoline Hübl
22. Juni 2012

Der Traummann vieler Mädchen möchte Schluss machen. Nein, leider nicht mit Kristen, sondern mit dem Rauchen. Dieses Laster wollte der Schauspieler schon vor längerer Zeit aufgeben, er hat es aber bislang noch nicht geschafft.

Jetzt hat er endlich eine Methode gefunden, die ihm wunderbar dabei hilft. Robert Pattinson knabbert an Zahnstochern rum. Diese sind seine Ersatzzigaretten. Wann immer er Lust auf eine Kippe hat, holt er sich einen Zahnstocher raus und die Welt ist wieder in Ordnung. Auch seine Fans haben das schon mitbekommen. Deswegen werden ihm am roten Teppich immer wieder Zahnstocher gereicht.

Das hat natürlich auch seine Vorteile. Rauchen ist an vielen Orten verboten. Anders schaut die Sache bei Zahnstochern aus. Diese sind keine Belastung für die Umwelt und dürfen somit verwendet werden. Hoffentlich darf Robert die Zahnstocher auch mit ins Flugzeug nehmen. Schließlich weiß niemand, was sich die Fluggesellschaften so alles einfallen lassen. Zahnstocher könnten ein Sicherheitsmanko sein.

Ob auch Kristen das Rauchen aufgeben wird, ist bislang nicht bekannt.