Zehn Jahre bei Calvin Klein: Kreativdirektor Francisco Costa zieht Bilanz über seine Karriere

Von Laura Busch
27. August 2012

Francisco Costa hat schon mit vielen Größen der Modebranche gearbeitet. Ob bei Modeschöpfer Oscar de la Renta oder für Gucci bei Tom Ford - Costa hat von den Besten gelernt.

2001 kam dann der ultimative Ritterschlag, nachdem er zu Calvin Klein gewechselt hatte: Costa wurde zum Creative Director der Calvin Klein Collection berufen. Gegenüber dem Magazin "InStyle" schwärmte er nun von seinen alten Kollegen. Er habe mit unfassbar kreativen und aufregenden Leuten zusammen arbeiten dürfen und sei darauf sehr stolz. Bei Calvin Klein sei er nun schon eine gefühlte Ewigkeit und auch das mache ich stolz. Denn die Branche sei nunmal sehr schnelllebig.

Tom Ford sei ein Visionär von dem er viel mitgenommen habe. Auch sein Freund Christopher Bailey sei ein guter Arbeitspartner gewesen. Die beiden hätten viel Spaß zusammen gehabt, lachte Costa.