Den Kleiderschrank ausmisten: Platz schaffen für die Winterkleidung!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
22. Oktober 2012

Mit dem Wechsel in die kalte Jahreszeit kommt auch der Wechsel der Kleidung - sommerliche Tops, Kleidchen und Shorts müssen raus und dicke Pullover und Mäntel rein in den Schrank. Die wenigsten Menschen haben Platz für alle Kleidung, deshalb gilt es, sich von der Sommermode zu trennen - zumindest vorerst. Doch auch generell empfiehlt es sich, den Kleiderschrank immer mal wieder auszumisten, damit dieser nicht überquillt.

Zunächst sollte überlegt werden, ob man die Kleidungsstücke noch behalten oder sich endgültig davon trennen möchte. Ausgetragene Teile oder solche, die man vielleicht zwei Mal angehabt hat, sollten raus. Lieblingsstücke und Klassiker hingegen werden natürlich wieder zurück in den Schrank gelegt.

Wenn die aussortierten Shirts, Röcke und Co. noch im guten Zustand sind, kann man sie entweder spenden oder aber verkaufen - ob online oder an einen Secondhandshop - auf diese Weise kommt etwas Geld zusammen, was man dann für den nächsten Shoppingtrip für die neuesten Trends ausgeben kann.