Zehn Jahre nach Autounfall bekommt ein 30-jähriger Amerikaner ein neues Gesicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. April 2011

Ein heute 30-jähriger Amerikaner hatte vor zehn Jahren einen schweren Autounfall erlitten, bei dem sein Gesicht total entstellt wurde und er zudem auch noch ein Bein verlor. Jetzt hat ein Team von 30 Ärzten am Brigham and Women's Hospital in Boston dem Mann ein neues Gesicht in einer 14-stündigen Operation geschenkt, wobei von einem Toten die Nase, Augenlider, Lippen und Gesichtsnerven und Muskeln transplantiert wurden.

Dies war die vierte vollständige Gesichtstransplantation, die in den USA gemacht wurde. Nach einer Woche konnte der Patient das Krankenhaus verlassen, muss sich aber wegen der Kontrolluntersuchungen noch in der Nähe der Klinik aufhalten.