Zehnjähriger Schüler darf wegen seiner Frisur nicht mehr zur Schule kommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Februar 2011

Der zehnjährige Thomas Miller aus Bedlington, England, wurde von seinem Klassenlehrer nach Hause geschickt. Der Grund: der Schüler hat einpaar Muster auf seinem Kopf rasiert - eine Frisur, die heutzutage mehrere Kinder tragen und die Miller vor allen Dingen schon seit sechs Jahren trägt. Doch nun gilt dieser Haarschnitt als zu extrem und der Zehnjährige darf erst wieder in die Schule kommen, wenn die Haare nachgewachsen sind.

Seine Eltern haben für diese plötzliche Entscheidung kein Verständnis. "Für mich bedeutet "zu extrem" mehrere Farben in den Haaren zu haben, aber nicht einpaar dieser Motive", so Millers Vater. Nach einem Gespräch mit dem Direktor der Meadowfield Middle School durfte der Junge nun wieder zum Unterricht zurück, jedoch nur unter der Bedingung, dass er die Frisur jetzt rauswachsen lässt.