Zeig mir dein Gesicht und ich sag dir wer du bist!

Von der Falte auf den Charakter schließen - Was unsere Falten über uns verraten

Von Melanie Ruch
1. Dezember 2010

Wenn man eine Person gerade kennengelernt hat, kann man diese oft auf Anhieb nicht richtig einschätzen. Es wurde jedoch eine Methode entwickelt mit der sich die Charaktereigenschaften einer Person direkt aus dem Gesicht ablesen lassen.

Ob Lippen, Falten, die Form und Größe der Ohren oder auch die Gesamtproportionen des Gesichts stehen laut Scheible für unterschiedliche Charakterzüge und verraten schon beim ersten Blick sehr viel über das Wesen seines Gegenübers.

Stirn- und Beraterfalten richtig interpretieren

Eine durchgezogene Stirnfalte zum Beispiel stehe für Durchhaltevermögen. Ist die Stirnfalte jedoch unterbrochen, kann man davon ausgehen, dass diese Person ihre Vorhaben öfters unterbricht, um sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut in Angriff zu nehmen.

Die kleine Falte über dem rechten Auge, wie Frankreichs Ministerpräsident Nicolas Sarkozy oder die Fraktionsvorsitzene der Grünen Renate Künast sie haben, nennt man "Beraterfalte".

Solche Menschen sind in ihrem Job sehr engagiert und versuchen ihr Wissen auch an andere Leute weiterzugeben. Allerdings lassen diese Menschen ihrem Gegenüber aber nur wenig eigene Entscheidungsfreiheit und zwängen ihnen die Meinung regelrecht auf.