Zeitig Aufstehen leicht gemacht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. März 2009

Nicht jeder ist ein Frühaufsteher und sehr vielen Menschen fällt das Aufstehen schwer. Aber wer nun einmal zeitig Aufstehen muss, weil es zur täglichen Arbeitsstelle geht, der kann beispielsweise einiges ausprobieren. Wer sofort beim ersten Klingeln des Weckers aus dem Bett springt, der kann vielleicht den Wecker weiter weg stellen.

Ein anderer lässt sich gerne mehrmals langsam aus dem Schlummer holen, doch das sollte zeitlich auch eingeplant werden, denn sonst gerät man vielleicht noch unter Zeitdruck.

Auch bei der Auswahl des Klingeltons hat man einige Möglichkeiten, so braucht mancher ein kräftiges, lautes Rasseln, der andere leichte Musik, aber dann nicht wieder einschlafen. Ein ausreichender Schlaf macht auch das Aufstehen leichter, und da man mit sieben bis acht Stunden Schlaf rechnet, so sollte derjenige, der um sechs Uhr aus den federn muss, dementsprechend abends eher ins Bett gehen, also zwischen 22.00 bis 23.00 Uhr.