Zeitlose Designs: Isaac Mizrahi entwirft Schuhe für den Nachwuchs

Von Nicole Freialdenhoven
13. März 2013

Der einflussreiche amerikanische Designer Isaac Mizrahi, der 2012 seine erste Schuhkollektion für Erwachsene präsentierte, hat nun mit einer Kollektion für Jungen und Mädchen nachgelegt.

Diese soll pünktlich zum Schulbeginn im Herbst 2013 in den USA auf den Markt kommen. Auf der Fashion-Website WWD erklärte er, dass Lifestyle-Design schließlich schon im Kindesalter beginnen sollte, damit die Kleinen von Anfang an zeitlos-modisch gekleidet sind. Bei den vorgestellten Kreationen handelt es sich dann auch um Miniversionen der Erwachsenen-Schuhe.

Für die Mädchen gibt es mit Schleifen verzierte Ballerinas und Pumps, aber auch Halbschuhe, Plateauschuhe und Boots, die mit Punkten, Streifen oder bunt gemustert daher kommen. Wie bei den Damenschuhen sind auch Leoparden- und Hahnentrittmuster zu sehen.

Für Jungen gibt es Halbschuhe und robuste Chukka-Boots. Fashionistas können die Kinderschuhe von Issac Mizrahi über die Website Zappos.com beziehen oder gleich vor Ort in New York kaufen, zum Beispiel beim Nobelkaufhaus Bloomingdale's in der Fifth Avenue.