Zeugen Schreie der Lust von besserem Sex?

Mit den lustvollen Geräuschen werden Empfindungen gesteigert und der Partner angeheizt

Von Susanne Schwarz
11. Februar 2013

Mehr Spaß macht geräuschvoller Sex auf jeden Fall, das belegte eine Studie, die in Großbritannien durchgeführt wurde. Ist der geräuschvolle Sex aber auch ein Indiz dafür, dass er qualitativ besser ist?

Garant für Qualität?

Man denkt, dass es einfach umwerfend sein muss, wenn Lustschreie ertönen. In vielen Fällen spielt man dem Partner aber nur etwas vor, um ihn nicht zu kränken. Viele Frauen möchten nicht diejenige sein, die dem Superlover sagt, dass er eine Niete im Bett ist. Das wird gern der Nachfolgerin überlassen.

Die englische Studie zeigte, dass Sex, bei dem man seiner Lust freien Lauf lässt, befriedigender ist. Man zeigt dem Partner, wie erregend er ist. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich um echte Lust handelt. Für einen Mann ist es ein überaus gutes Gefühl, wenn er Lust bereiten kann und dies auch hört und sieht.

Empfindungssteigerung beim Höhepunkt

Ein großer Teil der Frauen setzt das Stöhnen und Schreiben bewusst ein, um ihren Partner anzuheizen bzw. ihm zum Orgasmus zu bringen. Leidenschaftliches Stöhnen verstärkt die Empfindungen beim Höhepunkt.