Zigarette im Mund explodiert - Indonesier verklagt Tabakkonzern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2010

"Rauchen kann tödlich sein" - dieser Satz ziert schon seit geraumer Zeit die deutschen Zigarettenpackungen. Dass Zigaretten nicht nur auf Dauer schädlich sind, sondern auch in dem Moment, in dem man den Glimmstängel in den Mund nimmt, kann jetzt ein Indonesier bestätigen. Der 31-Jährige rauchte gerade Zigaretten von der Marke "Clas Mild", als ihm plötzlich 6 Zähne weggesprengt wurden. Die Zigarette war offenbar explodiert.

Nachdem er eine Klage gegen den Tabakkonzern eingereicht hatte, bekam er eine hohe Geldsumme zugesprochen. Die Zigaretten sind trotz des Vorfalls noch auf dem Markt erhältlich. Die Hersteller können sich die Explosion nicht erklären und glauben an einen Einzelfall.