Zuviel Fernsehen schadet dem Gehirn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2008

Forscher haben nun endlich Beweise geliefert welche die Aussage, das Fernsehen blöd macht untermauert. Bisher war diese Aussage noch nicht wissenschaftlich belegt worden.

Fernsehen würde "global synchronisierte Halluzinationen" hervorrufen, so der französische Philospoh Bernard Stiegler. Um es für alle verständlich zu machen, bedeutet diese Aussage, dass Fernsehen gebildetete Erwachsene wieder zu kleinen unmündigen Kinder werden lässt. Stiegler behauptet außerdem, dass auch die bis dahin genossene Erziehung wieder vernichtet wird. Auch andere Forscher meinen, dass sich schon drei Stunden tägliches Fernsehen negatives auf das menschliche Gehirn auswirken.

Es werden sogar Behauptungen aufgestellt das die Chancen auf einen höheren Schulabschluss durch höheren Fernsehkonsum halbiert werden könnten.