Zugreisen mal anders - Tequila schlürfen in Mexiko

Von Katharina Cichosch
26. April 2012

Tequila ist bekanntlich nicht nur ein berühmtes und äußerst alkoholhaltiges Getränk, sondern gleichzeitig auch Name der mexikanischen Stadt, in der der Agavenschnaps seinen Ursprung hat. Eine spezielle Zugreise bringt Tequila-Fans jetzt von der Stadt Guadalajara in den Geburtsort des berühmten Alkoholgetränks.

Jeweils am Wochenende startet der Sonderzug seine Tour, auf der übrigens auch Kinder zugelassen sind - allerdings bekommen die selbstverständlich keinen Tequila zu trinken. Wer die Volljährigkeit erreicht hat, der kann sich über ein ausgedehntes Speise- und Getränkeangebot an Bord freuen. Klar, dass der hochprozentige Schnaps aus der Agave dabei nicht fehlen darf. Im Fahrpreis ist alles bereits inklusive - und während man Tequila schlürft, kann man die Kakteen, aus denen er gewonnen wird, am Fenster vorbeiziehen sehen.

Am Ziel angekommen, lockt schließlich eine Besichtigungstour durch die berühmte Destillerie. Ein bisschen Trinkfestigkeit sollten Besucher dabei schon mitbringen, denn auch hier darf selbstverständlich wieder gekostet werden...