Zugunfall: ICE fährt in Müllwagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2010

In Rheinland-Pfalz kam es vor kurzem zu einem Zugunglück. Im Pfälzerwald raste ein ICE in einen Müllwagen, der auf die Gleise gerutscht war. Bei dem Unfall wurden zehn Reisende verletzt, einer davon schwer. Insgesamt saßen 300 Passagiere im Zug.

Der Müllwagen sei einem anderen Wagen ausgewichen und dabei eine Böschung hinunter auf das Gleis gerutscht, wo er daraufhin umkippte, so die Meldung. Der anfahrende ICE konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen; zwei Wagen kamen bei dem Zusammenstoß vom Gleis ab. Unter den Verletzten befanden sich auch der Fahrer des Müllwagens sowie der Lokführer.

Der ICE war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Paris. Die Strecke wurde nach dem Unglück gesperrt und der Schienenverkehr umgeleitet. Der schwerverletzte Fahrgast wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine naheliegende Klinik gebracht.