Zur Vorbereitung auf "Die Texas Rangers" ließ sich Johnny Depp von einem Indianerstamm adoptieren

Von Melanie Ruch
28. Juni 2013

In seinem neuen Film "Die Texas Rangers" schlüpft Johnny Depp in die Rolle des Indianers Tonto. Um sich auch richtig auf seine Rolle vorbereiten zu können, hat der Schauspieler einige Wochen bei den Indianern des Komantschen-Stamms in New Mexico gelebt und wurde sogar von einem der Stammesmitglieder adoptiert.

Johnny Depp hat durch seine Großmutter selbst indianische Wurzeln und ist schon seit seiner Kindheit sehr fasziniert von Indianern, wie der Schauspieler in einem Interview verriet. Kein Wunder also, dass Depp das Rollenangebot sofort zugesagt hat. Auch die Indianer des Komantschen-Stamms waren Feuer und Flamme für den Hollywoodstar mit den indianischen Vorfahren und nahmen ihn sofort bei sich auf.

Die 82-jährige LaDonna Harris habe ihn in einer traditionellen Zeremonie sogar adoptiert und ihm den Namen "Mah Wood Meh" gegeben, der übersetzt so viel wie Gestaltenwandler bedeutet, so Depp. Ab dem 8. August gibt es "Die Texas Rangers" dann auch in den deutschen Kinos zu sehen.