Zurück in die Achtziger: Der Fischnetz-Pullover ist wieder da

Von Nicole Freialdenhoven
21. Mai 2013

Irgendwann kommt alles zurück: In diesem Sommer schickt sich der locker gehäkelte Fischnetz-Pullover zu einem Comeback an, der zuletzt irgendwann in den späten 80er-Jahren gesichtet wurde. Vorreiterinnen sind Hollywoodstars wie Jessica Alba und Anne Hathaway, die auf den hellen Lexington Sweater von Paper Denim & Cloth setzten.

Auch europäische Ketten wie Stefanel, Benetton und Pepe Jeans haben vergleichbare Modelle im Angebot, die um einiges günstiger sind. Neben dem klassischen Beige sind vor allem Pastelltöne wie Mint und Rosa schwer angesagt. Der Fischnetz-Pullover lässt sich im Sommer perfekt zu allen möglichen anderen Kleidungsstücken tragen - zu Jeans über ein T-Shirt oder ganz einfach über ein Maxikleid.

Wer es besonders verrucht mag, trägt unter dem grobmaschigen Pullover lediglich einen schönen BH - darf sich dann aber auch nicht über Blicke wundern. XXL-Modelle, die bis zu den Oberschenkeln reichen, können zudem gut mit Leggings oder hautengen Jeans kombiniert werden. Wer den Achtziger-Look vervollständigen will, greift zu den ebenfalls wieder angesagten Mom-Jeans mit hoher Taille.