Zurzeit wollen viele Deutsche die günstigen Bauzinsen für Erwerb oder Bau einer Immobilie verwenden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. März 2012

Zurzeit wollen viele Deutsche die niedrigen Zinsen für ein Baudarlehen nutzen um eine Immobilie zu kaufen, beziehungsweise zu bauen. Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsunternehmen Forsa im Auftrag der Comdirect Bank zeigt, würden etwa 28 Prozent der Befragten ihre Pläne für den Erwerb einer Immobilie beschleunigen, wenn die Zinsen steigen. Aber auch 22 Prozent würden dann ihre Pläne zu den Akten legen.

Ein sogenanntes Forward-Darlehen mit Sondervereinbarungen würden 21 Prozent in Anspruch nehmen. Aber wie auch das Magazin "Finanztest" von Stiftung Warentest schreibt, bieten viele Banken mittlerweile auch Langzeitkredite mit fester Zinsbindung an, so also kann man bis zu 30 Jahre einen festen Zinssatz vereinbaren, der aber um etwa 0,3 bis 0,7 Prozent höher liegt, als bei einem Kredit über 10 Jahre.