Zusammenprall im Training - Werders Torhüter verletzen sich

Von Alexander Kirschbaum
6. März 2013

Gleich drei Torhüter von Werder Bremen haben sich während eines Trainingsspiels verletzt. Raphael Wolf, der in der Übungseinheit als Feldspieler unterwegs war, prallte heftig mit Richard Strebinger zusammen.

Wolf muss nun wochenlang pausieren, der Torwart der Bremer Regionalliga-Mannschaft zog sich einen Kreubandriss im linken Knie zu. Strebinger blieb nach dem Zusammenprall einige Minuten benommen auf dem Rasen liegen, außer einer Risswunde trug er aber keine ernsthafte Verletzung davon.

Auch für Christian Vander verlief die Trainingseinheit nicht ohne Zwischenfall. Der Werder-Ersatzkeeper stieß mit einem Mitspieler zusammen und musste einige Zeit behandelt werden. Der Trainingsunfall blieb ohne Folgen. Immerhin Stammtorhüter Sebastian Militz überstand die Trainingseinheit in bester Gesundheit.