Bundesliga vom Umsatz her stärker als Spanien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2007

Obwohl die Fußball-Bundesliga in der vergangenen Spielzeit einen leichten Umsatzrückgang zu verzeichnen hatte, hat sie im europaweiten Vergleich jedoch den dritten Platz erreicht. Alle Vereine der deutschen Oberklasse nahmen insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein. Lediglich die Teams der Premier League (England) sowie der Serie A (Italien) machten noch mehr Umsatz.

Die spanische Primera Division belegt gleich hinter der Bundesliga den vierten Platz. Rund 12,6 Milliarden Euro nahmen alle Profiligen in Europa in der vergangenen Saison ein. Die Liga mit dem höchsten Zuschauerschnitt in Europa ist die Bundesliga. Knapp 39.000 Menschen wollen im Schnitt ein Spiel aus dem Fußball-Oberhaus sehen. Darüber hinaus ist die Bundesliga bei den Sponsoren-Einnahmen auf dem ersten Platz.