Zwei Ehefrauen weinen um gefallenen Soldaten: Bei Beerdigung kommt heraus, dass er Bigamist war

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Mai 2012

Bei der Beerdigung des in Afghanistan ums Leben gekommenen Soldaten Moises Gonzalez saßen zwei Frauen in der ersten Reihe, die gleichzeitig mit Gonzalez verheiratet waren. Sie trafen sich hier zum ersten Mal und auch erst jetzt kam heraus, dass der Soldat ein Bigamist war. Seiner zweiten Ehefrau hatte Gonzalez erzählt, er hätte sich von der ersten Frau scheiden lassen. Der 29-Jährige hatte mit jeder von ihnen einen Sohn und zudem einen dritten Sohn aus einer früheren Beziehung.

Bei der Beerdigung stritten sich nun die beiden Ehefrauen um die Flagge, die den gefallenen Soldaten ehren soll. Es wurde schließlich entschieden, dass seine erste Frau die Flagge sowie die Leistungen des Militärs erhalten wird.