Zwei kolumbianische Zwillinge starben fast gleichzeitig

Von Karin Sebelin
6. April 2011

Zwillinge ähneln sich oft sehr, in ihrem Leben gibt es oft die gleichen Parallelen - so auch bei dem Zwillingspaar aus Kolumbien, das jetzt im stolzen Alter von 91 Jahren am gleichen Tag starb, allerdings in weiter Entfernung voneinander.

Heliodoro Mahecha und sein Bruder Florentino lebten eigentlich immer zusammen im gleichen Dorf, nämlich Puerto Salgar. Dann musste einer der Brüder, Heliodoro, aufgrund gesundheitlicher Probleme, nach Bogota gebracht werden, 200 Kilometer entfernt. Dort starb er dann in einer Klinik. Seltsamerweise starb auch sein Bruder am selben Tag, sogar fast zur gleichen Stunde. Vermutlich konnte er die Trennung von seinem Bruder nicht verkraften.

Das Leben der beiden Brüder verlief in ähnlichen Parallelen, so wie es oft bei Zwillingen üblich ist. Beide erkrankten fast gleichzeitig an Diabetes.

Jetzt wurden die beiden Brüder beerdigt, natürlich nebeneinander.