Siamesische Zwillinge bei Rauchschwalben entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2008

Auch in der Tierwelt gibt es siamesische Zwillinge. Ein Landbesitzer in White County hat ein Paar Rauchschwalben gefunden, welches an der Hüfte durch Haut und vielleicht auch Muskelgewebe verbunden war.

Dieser sehr seltene biologische Fund im US-Bundesstaat Arkansas mit einer von wenigen bekannten Fällen, so ein amerikanischer Ornithologe. Die siamesischen Vogel-Zwillinge sind wohl aus dem Nest gefallen und konnten so von den Wissenschaftlern untersucht werden. Auch ist diese Untersuchung an lebendigen siamesischen Vogel-Zwillingen noch nie möglich gewesen, da die Überlebenschancen hier sehr niedrig sind.

Da die Vogel-Zwillinge die Nahrungsaufnahme verweigerten und einer von ihnen starb, musste der zweite später eingeschläfert werden. Vögel sind aus einem Ei mit zwei Eigelben geschlüpft.