Zwei Tipps, wie man Bikinistreifen nahezu verschwinden lassen kann

Von Heidi Albrecht
9. August 2013

Sommer, Sonne, Bikinizeit! Jetzt heißt es wieder ab zum Bräunen und schon sehen sich die Damen mal wieder mit einem Problem konfrontiert, welches Jahr für Jahr für Ärger sorgt. Die Rede ist von den unschönen Bikinistreifen, die entstehen, wenn man sich nicht vollkommen nackt sonnt. Da das leider nicht immer möglich ist und von vielen auch nicht praktiziert wird, muss andere Hilfe her. Hier nun ein zwei kleine Tipps gegen die unschönen weißen Streifen:

Tipp 1:

Wenn es schnell gehen soll, können Selbstbräuner auf die hellen Hautstellen aufgetragen werden. Zu empfehlen sind an dieser Stelle Tücher, welche mit Selbstbräuner versehen sind, denn diese lassen sich präziser anwenden. Denn oftmals sind die Streifen vom Bikini am Rücken eher dünn.

Aber Vorsicht! Es ist leider sehr schwer den bereits vorhandenen Ton der Hautfarbe zu treffen. Daher muss unbedingt sehr sorgsam mit dem Bräuner umgegangen werden.

Tipp 2:

Hat man noch etwas Zeit, dann lohnt es sich, dieses Hautstellen einfach nachzubräunen. In einem Solarium oder auch auf dem Balkon darf das Oberteil ruhig einmal weggelassen werden. Die bereits schön gebräunten Hautstellen etwas dicker mit Sonnenmilch einreiben und schon verschwinden die helleren Hautstellen.

Den gleichen Ton wird man wohl eher nicht erreichen, aber die Streifen sind nicht mehr so auffällig und das Endergebnis kann sich durch aus sehen lassen.