Zweifelhafter Trend: Claudia Schiffer trägt in Cannes gebleichte Augenbrauen

Von Laura Busch
31. Mai 2011

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen ganzen Look bestimmen können. Als Claudia Schiffer in diesem Jahr in Cannes gesichtet wurde, rätselte die Presse und Fashion-Liebhaber gleichermaßen, wieso ihr Gesicht so verändert aussah.

Dabei geht die Schiffer nur mit der Mode, und bleicht sich die Augenbrauen. Auch bei Jason Wu, Valentino sowie Marc Jacobs wurden die Models in dieser Saison mit gebleichten Augenbrauen auf den Laufsteg geschickt.

Die Modelegende hatte indes kräftig geschminkte Smokey-Eyes, durch die in ihrem Gesicht ein heftiger Kontrast entstand, der jedoch auf den ersten Blick nicht erklärbar war. Ob sich dieser Trend auch bei Normalos durchsetzt, bleibt abzuwarten, zumal man dafür unbedingt zum Friseur gehen sollte. Wer mit Bleiche in Augennähe hantiert, kann sich ernsthafte Verletzungen zufügen.