Zweijähriger Torschütze stellt Chelsea-Kicker Ferreira bei dessen Abschiedsrede in den Schatten

Von Melanie Ruch
23. Mai 2013

Eigentlich wollte sich der portugiesische Nationalspieler Paulo Ferreira in seiner Abschiedsrede an der Stamford Bridge für seine langjährige Karriere beim FC Chelsea bedanken, doch dann stahl der zweijährige Sohn von Ersatztorwart Ross Turnbull dem Nationalkicker einfach die Show.

Der kleine Knirps hatte zuvor noch mit seinem Vater und dem Rest der Chelsea-Mannschaft im Mittelkreis gestanden, um den Worten von Ferreira zu lauschen, doch dann wurde es dem kleinen Josh offenbar zu langweilig. In seinem Chelsea-Trikot stahl er sich aus der Menge, schnappte sich einen Fussball und dribbelte ihn schnurstraks in Richtung Tor.

Auch die Zuschauer auf der Tribüne hörten Ferreira daraufhin nicht länger zu und fieberten stattdessen mit dem Zweijährigen mit. Als dieser schließlich den Ball ins Tor stieß, brach großer Jubel aus und auch der kleine Josh riss voller Stolz über sein erstes Tor die Arme in die Luft. Ferreira nahm die Aktion aber wie alle anderen mit Humor.