Zweiter Sieg in elf Tagen - Görges besiegt die Nummer eins Wozniacki

Von Matthias Bossaller
9. Mai 2011

Den Namen Julia Görges wird Caroline Wozniacki, die Nummer eins der Tennisweltrangliste, nicht mehr vergessen. Binnen elf Tagen gewann die deutsche Spielerin, in der Weltrangliste auf Platz 27, zum zweiten Mal gegen Wozniacki.

Nach dem Finalsieg von Stuttgart behielt Görges auch beim Sandplatzturnier in Madrid die Oberhand. In drei Sätzen mit 6:4, 1:6 und 6:3 zog sie ins Viertelfinale ein. Görges spielt derzeit in der Form ihres Lebens. Im ersten Satz holte sie einen 0:3-Rückstand auf. Den zweiten Satz gab sie klar ab, doch dann war sie wieder voll da und überzeugte mit ihrem aggressiven Grundlinienspiel.

In der Runde der letzten acht trifft Görges am Freitag auf die Russin Anastasia Pawljuschenkowa, die die French-Open-Finalistin Samantha Stosur aus Australien mit 7: 6 (7:4), 6:3 bezwang. Vielleicht kann Görges ihre gute Form bis zu den French Open beibehalten und auf einem Grand-Slam-Turnier für Furore sorgen.