Zweitkarriere für Michelle Wiliams: Schauspielerin ist neues Gesicht für Louis Vuitton

Von Nicole Freialdenhoven
29. Juli 2013

Schauspielerin Michelle Williams, die vor zwei Jahren vor allem als Marilyn Monroe im biografisch angehauchten Film "My week with Marilyn" weltweit Erfolge feierte, darf sich nun über einen einträglichen Nebenerwerb freuen: Taschenhersteller Louis Vuitton engagierte die New Yorkerin für ihre neueste Testimonial-Kampagne. Damit tritt die schon dreimal für einen Oscar nominierte Williams die Nachfolge von anderen Hollywoodstars wie Angelina Jolie und Uma Thurman an.

Star-Fotograf Peter Lindbergh lichtete die 33-jährige mit neuen Vuitton-Taschen wie dem "Capucines Bag" und dem "W-Bag" ab. Vuitton selbst gab dazu bekannt, dass sie Michelle Williams ausgewählt haben aufgrund der "Unabhängigkeit, mit der sie ihren Weg durch Hollywood geformt habe, der sich durch gewagte und anspruchsvolle Rollen definiert". Williams posierte für Vuitton mit kurz geschnittenen frechen blonden Haaren und knallrotem Lippenstift.

Für die Schauspielerin, die einst in der Teenieserie "Dawson's Creek" ihren Durchbruch feierte, läuft es derzeit rund. Nach Nominierungen für den Oscar und Golden Globe für ihr Porträt von Marilyn Monroe war sie 2013 im Disneyfilm "Oz, the Great and Powerful" in den Kinos zu sehen und steht aktuell für die Verfilmung des Bestsellers "Suite française" von Irène Némirovsky vor der Kamera.